Autogenes training Onlinekurs

FÜR Entspannung und Wohlbefinden

Stress, Ruhelosigkeit, Bewegungsmangel, Frischluftmangel, immer höhere Anforderungen und Ablenkungen - all das sind Zeichen unserer schnelllebigen Zeit. Hier bekommst Du ein Werkzeug an die Hand, um abzuschalten, abzutauchen - schlicht: zu entspannen.

 

Was ist Autogenes Training?

 

Das Autogene Training ist eine Entspannungsmethode, die mit Hilfe einfacher Formulierungen leicht von jedem erlernt werden kann. Dieses Entspannungsverfahren ist in Europa das am meisten verwendete.

 

Es besteht aus 6 Grundübungen, die Dich in kürzester Zeit zu mehr Entspannung und Erholung anleiten. Unser Ziel ist, dass Du Dich - egal wann und wo - schnell, tief und effektiv entspannen kannst. Und das ohne fremde Hilfe.

 

Das Erlernen der Grundübungen ist einfach, klar und erwiesenermaßen wirksam.

 

Der Begriff „Autogenes Training“ hat seinen Ursprung im Griechischen: autos = selbst, allein, aus sich heraus und genos = erzeugen, entwickeln, entstehen

 

Der Begriff beschreibt also etwas, das aus dem Selbst entsteht. Wir können uns mit dem Autogenen Training aus uns selbst heraus entspannen.

 

Training heißt dabei genau das, was wir vermuten: die aus uns selbst entstehende Entspannung und Ruhe muss geübt werden.

 

Wir erlernen das Umschalten unseres Nervensystems vom Sympathikus auf den Parasympathikus – eine wichtige Voraussetzung für die

Stärkung unserer Gesundheit. Dabei entspannen wir unsere Muskulatur, unseren Kreislauf und unser Nervensystem.

 

Das Autogene Training verbessert unseren Kontakt zu uns selbst, es bringt uns in unsere Mitte. Wir verbessern unsere Körperwahrnehmung und spüren früher möglichen Stress.

 

Mit dem Autogenen Training besitzen wir ein wunderbares Werkzeug, um direkt an Stressoren anzusetzen und stattdessen die Entspannung in unseren Alltag zu bringen.

 

Die Vorteile des Autogenen Trainings für unsere Kultur

 

Die Entwicklung des Autogenen Trainings ist auf uns westliche Menschen ausgerichtet.

 

Im Gegensatz zur Meditation entspannen wir zuerst unseren Körper und gelangen so zu einem ruhigen Geist – wir führen uns selbst von der körperlichen zur psychischen Entspannung. Dieser Weg zu Ruhe und tiefer Entspannung liegt uns im Allgemeinen eher als die umgekehrte Variante.

 

Zusätzlich zum Entspannungsweg gibt es einen zweiten Vorteil für unsere Kultur und unseren Alltag: wir brauchen nur wenig Zeit, um unsere Entspannung zu erreichen. Heutzutage hetzen nicht wenige von uns von einem Termin zum nächsten, wir gönnen uns selten Atempausen geschweige denn lange Ruhesequenzen – schon gar nicht mitten am Tag bei kurzen Mittagspausen...

 

Schon wenige Minuten Übung am Tag sind sehr effizient.

 

Dein Onlinekurs Autogenes Training für innere Balance & Stabilität. Mit meinem Onlinekurs Autogenes Training unterstütze ich Dich bei stressbedingten Beschwerden. Ich möchte Dir helfen, mehr Entspannung und Wohlbefinden in Deinen Alltag einzuladen.

 

Hörprobe

Sehr wichtig für Deine Entspannung ist, dass Du meine Stimme als angenehm empfindest. Ich habe hier für Dich einen kostenfreien MP3 Download als Hörprobe. Gleichzeitig zeigt "der Zitronenversuch" Dir, wie kraftvoll unsere Gedanken sind.

 

 

Das Autogene Training hat sich bei u.a. bei folgenden Erkrankungen und Einschränkungen unserer Gesundheit bewährt:

 

Schlafstörungen (wenig, unterbrochen, kaum erholsam), Chronische Müdigkeit, Konzentrationsstörungen,Schmerzsymptome, z.B. Kopfschmerzen, Migräne oder Rückenschmerzen (ohne organischen Befund)

 

Zähneknirschen, Innere Unruhe und Nervosität, Erhöhter Blutdruck, Verdauungsstörungen (z.B. stressbedingter Reizdarm, Verstopfung, Entzündungen, Spannungen im Magen-Darm-Bereich)

 

Erhöhte Infektanfälligkeit / geschwächtes Immunsystem, Tinnitus / Hörsturz, Körperliche und geistige Erschöpfung bis hin zu Burnout

Depressive Verstimmung, Ängste,  Vermehrtes Schwitzen, kalte Hände und Füße

 

Wenn diese oder auch andere Symptome durch anhaltenden Stress ausgelöst werden, bietet das Autogene Training eine wirksame Methode zur Linderung Deiner Beschwerden.

 

Und natürlich ist das Autogene Training eine ganz wunderbare Methode, Stresssymptome und Beschwerden erst gar nicht aufkommen zu lassen. Als Entspannungsmethode dient das Autogene Training zur Vorbeugung.

 

Möchtest Du die genauen Inhalte der einzelnen Module kennen lernen, dann schau Dich auf der detaillierten Kursbeschreibung um.

  

 

Hast Du schon Erfahrungen mit dem autogenen Training gemacht oder bist Du bereits überzeugt, dass das genau das Richtige für Dein Wohlbefinden ist, dann klicke hier direkt auf das Produkt.

Ich wünsche Dir gute Entspannung!