Down Syndrom Kongress

leicht.er.leben

Down Syndrom Onlinekongress, Hilfe für Familien mit Down Syndrom Kindern, neueste Forschungsergebnisse Down Syndrom, MeinKongress.de

Du bist schwanger mit der Diagnose Down Syndrom?

Du hast bereits ein Kind mit Down Syndrom?

Du hast beruflich mit Down Syndrom zu tun, bist Therapeut, Mediziner oder Pädagoge?

Du möchtest Menschen helfen, die sich mit dem Thema beschäftigen?

Du fragst Dich, was Down Syndrom mit Leichtigkeit zu tun hat?

 

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Mareike Fuisz bietet Dir in ihrem Onlinekongress "Down Syndrom" Informationen aus allen Lebensbereichen, die mit Down Syndrom zu tun haben. Dir begegnen inspirierende Erfahrungen von Familien, hilfreiche Lebenstipps von Coaches, neueste Erkenntnisse aus Medizin und Forschung sowie spannende Projekte aus Kunst und Kultur.


Die Experten

Shéri Brynard, Dorothea Sahlmüller, Conny Wenk, Sabine Berndt, Mira Feist, Cora Halder, Marion Mahnke, Dr. Elzbieta Szczebak, David Neufeld, Carol Brown, Monika Aly, Mareike Fuisz und noch viele weitere Experten


Du erhältst mit dem Kongresspaket Interviews und wertvolle Informationen zu folgenden Themen:

 

Inhalte des Kongresses

 

Der Kongress „Down-Syndrom – leicht.er.leben!“ bietet Dir:

  • Inspirierende Geschichten von Familien mit Kindern mit Down-Syndrom
  • Authentische Gespräche mit Menschen mit Down-Syndrom
  • Neueste Erkenntnisse aus der Forschung
  • Einblicke in verschiedene Bereiche der Entwicklungsunterstützung
  • Hilfreiche Unterstützung zu ganz lebenspraktischen Fragen
  • Spannende Ideen rund um das Leben mit Down-Syndrom
  • Bereichernden Austausch zu Sinnfragen
  • Vernetzung in einer Kongress-Community
  • Eine offene und ehrliche Gemeinschaft, die genau versteht, was Dich beschäftigt und Dir aus eigener Erfahrung viele Tipps geben kann
  • …und all das mit einem Blick aus dem Herzen

 

 

DAS IST MEIN KONGRESS!


Hier kannst Du schon einmal in den Kongress schnuppern:


Down Syndrom Onlinekongress von mareike Fuisz, meinKongress.de

Die Veranstalterin Mareike Fuisz

"Ich bin Mareike Fuisz, die glückliche Mutter einer Tochter mit Down Syndrom.

 

Nach der Geburt unserer Tochter war ich jedoch zunächst gar nicht glücklich über die Diagnose. Ich war verzweifelt und hatte den Kopf voller Fragen.

 

Im Laufe der Entwicklung meiner Tochter und meiner eigenen Entwicklung fand ich nach und nach viele Antworten auf meine Alltags- und Sinnfragen.

 

Mir hat geholfen, zu erleben, wie das Leben mit Down Syndrom aussehen kann. Darum mache ich diesen Kongress: „Down Syndrom – leicht.er.leben!“

 

Ich biete Dir Antworten auf Deine Fragen. Ich helfe Dir, erleben zu können, wie viel Liebe und Leichtigkeit damit einhergehen kann!

Ich freue mich auf Dich!"