Warum gibt es diese Seite?

UNSERe Motivation für MeinKongress.de

Wir sind selbst begeisterte Online-Kongress- Teilnehmer. Wir haben uns darüber neue Themengebiete erschlossen, interessante Persönlichkeiten kennengelernt und sind mittlerweile ein Bestandteil der Community - nicht nur durch diese Seite.

 

Uns hat am Anfang gestört, dass wir häufig zu spät oder gar nicht von Kongressen erfahren haben. Norma kam dann spontan auf die Idee dieses Verzeichnis aus der Taufe zu heben, während ich noch mit den Vorbereitungen meines ersten Kongress beschäftigt war.

 

MeinKongress soll Dir die ganze Fülle der Online-Kongresse wiedergeben. Unser Motto ist - "Verpasse keinen Online-Kongress mehr" - Ob Du dich für einen Kongress einträgst oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Aber zumindest hast Du hiermit das ultimative Kongress-Programm und alle damit notwendigen Informationen.

 

MeinKongress soll Dir auch helfen tiefer zu gehen. Ziemlich schnell haben wir uns entschlossen Online-Kurse beliebter Kongress-Experten zu vermitteln. So kannst Du ein Thema, dass Dich im Online-Kongress berührt hat, vertiefen. 

 

Solltest Du gar Interesse haben einen eigenen Online-Kongress aus der Taufe zu heben, so sind wir auch hierfür Dein Partner. Wir vermitteln Dir das Know How, ein Komplett-Paket bei dem Du nur die Interviews führen musst oder auch einzelne Komponenten für Deinen Online-Kongress - ganz wie Du es brauchst.

 

Online-Kongresse sind für mich weiterhin ein tolles Medium, um sich einem Thema von vielen Seiten zu nähern. Man bekommt so viele Denkanstöße komprimiert serviert und muss nicht 20 Berater konsultieren oder 20 Bücher lesen. Am Ende des Kongresses hat man seinen Favoriten-Weg und kann diesen beschreiten. Toll auch, dass immer mehr praktische Themen aufkommen. Auch hier erhält man geballtes Wissen in kurzer Zeit.

 

Ich wünsche allen Besuchern unserer Seite gute Erkenntnisse für ihren weiteren Weg!

 

WER SIND NORMA & FRANK?

Ich bin Norma Bendt und habe mir mit MeinKongress.de einen Herzenswunsch erfüllt.

 

2012 bin ich ausgestiegen aus dem "normalen Arbeitsleben" und habe als Heilpraktikerin eine Praxis für craniosacrale Therapie eröffnet.

 

Viel Herzblut, Energie und Ideen sind seither in meine "Arbeit" geflossen.

 

Arbeit bedeutet für mich mehr als einen Job, zu dem ich gehe und der mir am Monatsende einen bestimmten Geldbetrag bringt.

 

Arbeit darf ein Teil meines Lebens sein, in dem ich mich verwirkliche und meine Fähigkeiten, meine Wünsche und Ideen einbringe.

Arbeit darf mir einen Rahmen geben, den ich bestimme und in dem ich stetig weiter wachse.

Arbeit ist mein Leben und mein Leben ist meine Arbeit.

 

So empfinde ich Arbeit für mich vielmehr als meine Bestimmung, als Berufung, als Ruf meiner Seele.

Und so geht sie Hand in Hand mit mir und es gibt keine Trennung mehr zwischen Job und Leben.

 

Inzwischen begleite ich MeinKongress nur noch am Rande, denn ich habe meine Berufung und meinen Seelenweg gefunden. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, findest Du hier mehr Informationen.

 

 

Ich bin Frank Willenberg und habe MeinKongress.de als Normas Lebenspartner natürlich von Beginn an begleitet.

 

Bei mir hat es bis Anfang 2017 gedauert, bis ich begriffen habe dass mein eingeschlagener Berufsweg nicht der richtige Weg für mich war. Jahrelang habe ich Waren aus Asien für Discounter in Europa importiert. Die Beschäftigung mit der Ware und mit den neuesten Trends und Entwicklungen haben mir immer Freude bereitet. Zwischenmenschlich fühlte ich mich aber immer fehl am Platz, in dieser lauten Welt von starken Einkäufern und schwachen Lieferanten.

 

Online-Kongresse, kleine Online-Challenges oder Meditationen haben mir sehr geholfen meinen neuen Weg zu finden. Ich habe festgestellt, dass es nie zu spät ist abzubiegen und sich und sein Leben neu zu entdecken.

 

Wieder Freude an der Arbeit habe ich mit der Vorbereitung und Durchführung meines eigenen Online-Kongresses Lebensläufer 2018 gefunden, der es mir ermöglicht hat mich mit meinem Herzensthema Laufen zu verbinden. Ich habe viel gelernt in dieser Phase - Technik, Schwellenängste überwinden, mich selber in der Öffentlichkeit zeigen.

 

Mit der Geburt unserer Zwillinge im April 2018 sind wir nunmehr an einem Punkt, wo wir unsere geschäftlichen Aktivitäten neu aufgeteilt haben. Ich bin seit dem MeinKongress.de mit Norma immer an meiner Seite und habe Ende 2019 den zweiten Lebensläufer Online-Kongress veranstaltet. 

 

Online-Kongresse und Online-Coachings haben uns neue Wege aufgezeigt. Wir wünsche Dir, dass auch Du neue Inspiration und Hilfestellung erhältst und MeinKongress.de Dir Deine nächste Tür öffnet!

was wünschen wir DIR?

DU ALS BESUCHER:

  • hier genau das für Dich findest, was gerade wichtig ist für Dein Leben und Deinen nächsten Schritt!
  • Dich von Deinem Gefühl leiten lässt und DEINEN Kurs oder Kongress für Dich herauspickst.
  • Unterstützung erhältst für Deinen Weg, für vielleicht spannende und bewegende Zeiten in Deinem Leben.
  • oder einfach mehr über ein Thema lernst, was Dich gerade interessiert

 

DU ALS KONGRESSVERANSTALTER:

  • hier einen Raum erhältst, in dem Dein Herzensprojekt auch weiterhin und dauerhaft sichtbar ist für Deine Klienten
  • hier als Person mit Deinem Herzensthema gesehen wirst.
  • hier einen weiteren Kanal öffnen kannst, um Dich mit Menschen zu verbinden und sie zu begleiten.

 

DU ALS EXPERTE:

  • mit all Deinen Fähigkeiten und Deinem Herzensthema sichtbar bist.
  • die Möglichkeit erhältst, auch Deine eigenen Onlinekurse, Webinare usw. vorzustellen
  • in einem kreativen und inspirierenden Raum Teil einer großartigen Community bist!

UNSERE Vision von MeinKongress.de

Online-Kongresse können Wege aufzeigen, körperliche oder geistige Heilung erzeugen, Leben umkrempeln.

Sie können Dir ein neues Hobby erschließen, Deine Ernährung auf den Kopf stellen, Dir Aha-Erlebnisse bringen.

Wir möchten, dass dies hier Dein erstes Nachschlagewerk für Online-Kongresse wird - Dein Lexikon, Dein Wörterbuch, Deine Suchmaschine.

Online-Kongresse und ihre Folgeprodukte sollen von hier ihren Weg zu Dir finden und Dich erfreuen, Dein Leben ein Stück besser machen und Dir Impulse für Deinen Weg geben.

 

Schön, dass Du hier bist!