IST ein ONLINE-KONGRESS das richtige für mich?

WARUM DIESER KURS?

Ein Kurs als Entscheidungshilfe? Wozu das denn? Ich mache einfach einen Online-Kongress und fertig!

 

Das kannst Du so machen, aber dann wirst Du vielleicht so enttäuscht nach dem Kongress da stehen, wie manch anderer Veranstalter. Dabei kann es einfach sein, diese Enttäuschung zu vermeiden und dabei möchte ich Dich unterstützen - und zwar bevor Du ein teures Online-Kongress-All-In-Paket kaufst!

 

Online-Kongresse sind ein tolles Medium unserer Zeit. Sie sind in der Lage Themen gezielter und tiefer darzustellen, als viele andere Medien. Experten aus verschiedenen Bereichen durchleuchten in den Gesprächen das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der Zuseher bekommt wirklich geballte Informationen, einen ersten Einstieg in die Lösung seines persönlichen Problems und häufig noch viele Vergünstigungen oder Geschenke von den Experten.

 

Als Veranstalter erwartest Du Dir eine Manifestierung Deines eigenen Status als Experte, den ultimativen Durchbruch in der Online-Welt, eine volle Liste mit Teilnehmern und große Umsätze aus dem Verkauf der Kongress-Pakete. Anbieter von Kongress-Lösungen werben bisweilen mit Versprechungen über tausende Teilnehmer und 5-stellige Umsätze.

 

Alle genannten Aspekte können auf jeden Fall eintreffen, jedoch musst Du dafür auch sehr viele Dinge richtig machen. Immer wieder sind Online-Kongresse auch nicht erfolgreich, weil bestimmte Aspekte wenig oder gar nicht beachten werden. Ich habe dazu mit meinen eigenen Kongressen einiges an negativen Erfahrungen beizusteuern.

Diese Fehler und Fallstricke möchte ich gerne im Vorfeld transparent machen und Dir eine Entscheidungshilfe geben, ob die große finanzielle und zeitliche Investition in einen eigenen Online-Kongress für Dich sinnvoll ist. 

 

Im Kurs wirst Du -

6 Videos + 6 Arbeitsblätter bekommen, gefüllt mit reichlich Insider-Tipps bekommen!

- Dein geschäftliches Ziel mit dem Online-Kongress definieren.

- Dein Thema benennen und Deine Lösungen für Deine Zuseher.

- erfahren, wie die Technik funktioniert und Deinen eigenen Technik-Status aufnehmen.

- Tipps bekommen, welche zusätzlichen Kosten auf Dich zukommen.

- erkennen, wie wichtig die Zusammenstellung Deiner Speaker ist.

- Dich mit der Vermarktung Deines Kongresses auseinander setzen.

- ein Fazit ziehen, ob ein Online-Kongress das richtige für Dich ist.

 

Jedes Thema wird durch ein Video von mir dargestellt und Du erhältst ein Arbeitsblatt für Deine Aufzeichnungen!

 

Viel Spaß bei der Verbindung mit Deinem Kongress-Projekt!