· 

Wie werde ich eigentlich Speaker bei einem Online-Kongress?

Online-Kongresse sind ein tolles Medium unserer Zeit. Mir macht es Spaß die neuen Kongresse anzukündigen und zu sehen wie meine Abonnenten diese annehmen und für sich wichtige, neue Erkenntnisse erzielen. Jeder Teilnehmer/in kann für sich etwas mitnehmen - Immer - und wenn es nur ein Interview war, das sie/ihn gefesselt hat und einen Impuls gegeben hat.

 

Du hast selbst schon Online-Kongresse gesehen und hast Dir insgeheim gedacht - da würde ich auch gerne gehört werden! Warum nicht?

- Hast Du ein Thema, wo Du Expertin/Experte bist und den Teilnehmern des Kongresses echt weiterhelfen kannst?

- Bist Du bereits Online vertreten, zum Beispiel mit einer Homepage, einer geschäftlichen Facebook-Seite oder Gruppe und hast vielleicht Follower?

- Hast Du ein Produkt, wie zum Beispiel einen Online-Kurs oder ein Online 1:1 Coaching als Angebot für die Teilnehmer des Kongresses?

 

Es ist wichtig, alle 3 Fragen mit ja zu beantworten! Warum?

Online-Kongresse sollten im Idealfall Probleme lösen und keine nette Talkshow sein, das heißt es ist eine echte Expertise gefragt.

Die Zuschauer/innen des Online-Kongress finden Dein Gespräch toll und möchten während oder nach dem Kongress mit Dir in Kontakt treten, um tiefer zu gehen. Deine Lösung für ihr Problem hast sie überzeugt.

Dein Auftritt bei einem Online-Kongress soll Deine Community vergrößern und Dir helfen Dein Produkt, Deinen Kurs oder Dein Coaching zu promoten. Ohne ein Angebot verpufft Dein Auftritt im Nichts.

 

MeinKongress.de bietet Dir die Möglichkeit Dein Profil auf der Homepage zu präsentieren. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Speakern für die Kongresswelt und biete sie neuen und etablierten Kongress-Veranstaltern für ihre Events an. 

Warum? Es gibt bereits viele Kongresse zu sehr ähnlichen Themen. Wenn nun noch überall die gleichen Speaker immer und immer wieder auftreten, wird es irgendwann austauschbar. Daher ist es immens wichtig neue Speaker und neue Themen zu fördern.

 

Schau es Dir an und sprich mich an! Bis dann! 

 

https://www.meinkongress.de/onlinekongress/dein-eigener-onlinekongress/speaker/