WILLKOMMEN ZU DEINEM ONLINE-KURS "Ist ein online-kongress das richtige für mich?"

ERSTE FAKTEN FÜR DICH!

Online-Kongresse sind ein tolles Medium unserer Zeit. Sie sind in der Lage Themen gezielter und tiefer darzustellen, als viele andere Medien. Experten aus verschiedenen Bereichen durchleuchten in den Gesprächen das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der Zuseher bekommt wirklich geballte Informationen, einen ersten Einstieg in die Lösung seines persönlichen Problems und häufig noch viele Vergünstigungen oder Geschenke von den Experten.

 

Als Veranstalter erwartest Du Dir eine Manifestierung Deines eigenen Status als Experte, den ultimativen Durchbruch in der Online-Welt, eine volle Liste mit Teilnehmern und große Umsätze aus dem Verkauf der Kongress-Pakete. Anbieter von Kongress-Lösungen werben bisweilen mit Versprechungen über tausende Teilnehmer und 5-stellige Umsätze.

 

Alle genannten Aspekte können auf jeden Fall eintreffen, jedoch musst Du dafür auch sehr viele Dinge richtig machen. Immer wieder sind Online-Kongresse auch nicht erfolgreich, weil bestimmte Aspekte wenig oder gar nicht beachten werden - inklusive meine eigene Kongresse vor 4 Jahren. Diese Fehler möchte ich gerne im Vorfeld transparent machen und Dir eine Entscheidungshilfe geben, ob die große finanzielle und zeitliche Investition in einen eigenen Online-Kongress für Dich sinnvoll ist.

 

Um den Markt der Online-Kongresse zu beobachten und Dir Anregungen zu holen, abonniere gerne meinen Newsletter hier:

https://www.meinkongress.de/newsletter/

 

Viel Spaß bei der Verbindung mit Deinem Kongress-Projekt!

 

Starte gleich durch mit der ersten Aufgabe :-)