LEKTION 3- DEIN ONLINE-KONGRess und dIE TECHNIK DAHINTER

in diesem Video!

Wie schaut es bei Dir mit dem Thema Technik aus? Was posten ist okay, aber lass mich in Ruhe mit 'ner Änderung auf der Webseite?  

 

Keine Angst, es gibt Lösungen für jeden Technik-Typ. Du kannst ein Kongress-System kaufen und alles selber mit dem Leben Deines Kongresses füllen oder Du lässt andere Alles bis auf die Interviews machen. Die Range ist da sehr weit gefasst, wie auch die Kosten für das Ganze. Ich persönlich habe meine ersten Kongress-Seite gelöscht, weil Nichts zusammenpassen wollte. Zwei Tage später habe ich bei Null gestartet und wenige Stunden später stand die Seite. Anwendungen werden immer intuitiver und jeder kann da reinwachsen und wenn gar nichts mehr geht, gibt es Menschen die weiterhelfen können.

 

Heute notiere bitte, wo Du technisch stehst - am Computer oder Smartphone. Hast Du schon einmal mit einem Grafikprogramm gearbeitet, oder Deine Homepage vielleicht selber gebaut? Teilst Du nur Beiträge und kommentierst oder erstellst Du eigene Beiträge in den sozialen Medien? Gehst Du ran oder sagst Du "Hände weg"? Darum soll es ehrlich gehen.

 

Du bekommst ein Zusatzblatt mit möglichen zusätzlichen Kosten für einen Kongress. Ich habe nur die möglichen Posten aufgezählt, nicht aber die aktuellen Kosten. Die hängen zum einen häufig vom Volumen ab (Teilnehmer), zum anderen darfst Du üben und selber auf die Suche gehen - wenn Du diesen Schritt schon gehen möchtest :-) Viel Spaß!

 

Download
Online-Kurs - Ist ein Online-Kongress das Richtige für mich? Lektion 1
Lektion 3 - Technik und Tipps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.5 KB