LEKTION 5 - WIE KOMMT DEIN ONLINE-KONGRSS IN DIE WELT?

in diesem Video!

Die Vermarktung von Online-Kongressen wird manchmal vernachlässigt und daher haben sie dann nicht die Teilnehmerzahl, die sie verdienen. Der Veranstalter ist häufig getrieben durch sich verzögernde Abläufe bei Interviews oder Technik und auf einmal ist der Start-Termin da!

 

Nimm Dir daher genügend Zeit und wenn Du weißt, Du bist bei der Einhaltung von Terminen nicht gut - setze Dir ein eigenes Datum 4 Wochen vor dem eigentlichen Start!

 

Social Media ist für mich unerlässlich. Wenn Du mit Facebook & Co. fremdelst, mach eine Unternehmensseite und berichte über den Fortgang des Kongresses (wer ist dabei? wie war das gerade gemachte Interview? stelle Fragen, was Deine Follower wissen wollen von Experte XY? mach Alarm!). Das schult Dich in Online-Marketing und Du schaffst ein Wir-Gefühl für den Kongress.

 

In der vorherigen Lektion ging es ja schon um die Werbung durch die Speaker. Welche Möglichkeiten siehst Du noch zur Vermarktung Deines Kongress? Gibt es Verbände? Gibt es Fach-Zeitschriften? Gibt es Online-Portale? Wer könnte helfen Deinen Kongress zu bewerben?

 

Notiere Dir Deine Ideen auf dem Arbeitsblatt!

 

Download
Online-Kurs - Ist ein Online-Kongress das Richtige für mich? Lektion 5
Lektion 5 - Die Vermarktung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB