Online-Kongresse sind ein tolles Medium unserer Zeit. Sie sind ein geniales Marketing-Tool, eine grandiose Möglichkeit Dich mit Deiner Expertise und passenden Experten zu zeigen und Dir eine ansehnliche E-Mail-Liste zu verschaffen.
Online-Kongresse sind aber nicht notwendigerweise eine Lizenz zum Geld drucken. Sie können auch wirtschaftlich sehr erfolgreich für den Veranstalter werden, wenn Du einige Dinge beachtest, die ich Dir in diesem Kurs nahe bringen werde.
Die größte Frage über allem ist - DEIN WARUM? - Warum willst Du eigentlich einen Online-Kongress veranstalten. Hast Du mal gehört, dass das ja ganz erfolgreich sein kann oder willst Du Dich gerne mit Deinem Thema zeigen oder Dich und Dein Thema gar durch die Gespräche therapieren? Warum willst Du das eigentlich?
Und was willst Du mit dem Online-Kongress erreichen? Welche wirtschaftlichen Auswirkungen soll der Kongress für Dich bringen oder welche Strategie soll er unterstützen? Oder soll er einfach nur sein? In die Themen gehen wir in Lektion 2 - hier ist immer noch das Warum gefragt. Wohin trägt Dich der Kongress, wo siehst Du Dich?
Und die dritte Frage beschäftigt sich mit Deinem Status Quo in der Online-Welt. Bist Du auf Facebook und hast ein paar Freunde und surfst so rum oder hast Du schon einen Online-Kurs, ein Coaching-Angebot - was auch immer? Sei ehrlich mit Dir und schreibe auf, was Dich in der Online-Welt am besten beschreibt.
Nach dem Video und den Erklärungen ist vor dem Arbeitsblatt :-)
MeinKongress.de bietet Dir eine Übersicht über alle deutschsprachigen Online-Kongresse und Inspirationskurse, die Dir auf Deinem Weg Hilfe und Unterstützung anbieten.
Diese Angebote ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder einem anderen Therapeuten. Sie dienen Deiner persönlichen Entwicklung und Deinem inneren Wachstum.
Diese Seite arbeitet mit Affiliate Links, die Dich zur Kongressseite der Veranstalter oder den Online Coachings und Inspirationskursen weiterleiten. Je nach Vereinbarung mit den Veranstalter, erhalten wir hierfür Provisionen, die Deinen Einkaufspreis nicht beeinflussen.